Malen und basteln für Kinder

- Der Froschkönig - Märchen dienen als Vorlage

 

Jahrelang habe ich mit Kindern an Förderschulen gearbeitet und dabei die Erfahrung gemacht, dass durch eine konstante kreative Förderung Talente entdeckt und weiterentwickelt werden können. Hierbei geschieht es, dass das Kind auf einmal viel wacher erscheint und an Persönlichkeit gewinnt. Der Jugendliche ruht mehr in sich und wirkt gelassener.

 

Ich biete in meinem Atelier Mal- und Objektkurse für Kinder

 

Zeit: Dienstag, von 16:00 h - 17:30 h

Teilnehmerzahl: mind. 3 Kinder

Gebühr: 5 x im Block € 75,00 gesamt/Kind

 

 

 

Gerne arbeite ich mit Kindern. Wenn wir gestalten, arbeite ich immer mit, jeder an seiner eigenen Arbeit.

 

"Kinder wünschen Anleitung, Vorbilder. Sie nehmen alles um sich herum wahr und speichern Erlebtes. Durch Kreativität geschieht eine besondere Öffnung des Inneren."*


* "Der gestalterische Dialog" nach Udo Baer.